Tätliche Auseinandersetzung zwischen LKW-Fahrer und E-Biker auf der Bullayer Brücke

Bullay. Am 24.09.2020 gegen 14:45 Uhr kam es auf der Bullayer Brücke (L199) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem LKW-Fahrer und einem Fahrradfahrer. Der LKW-Fahrer bog mit seinem LKW-Gespann von der B53 kommend auf die Brücke in Richtung Bullay ein. Hierbei kam ihm ein Fahrradfahrer mit seinem E-Bike entgegen. Der LKW musste auf Grund der engen Örtlichkeit sein Gespann auf die Gegenfahrbahn lenken, wodurch sich der Fahrradfahrer gefährdet sah. Im Anschluss kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Lkw-Fahrer soll daraufhin sein Fahrzeug gestoppt haben. Nachdem er ausgestiegen war, schubste er den Fahrradfahrer von seinem Fahrrad. Dieser zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Im weiteren Verlauf kam es zu gegenseitigen Beleidigungen. Es wurden Strafverfahren gegen beide Fahrer eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen