Teure Einreise am Flughafen Hahn – Haftstrafe durch Zahlung abgewendet

Lautzenhausen (ots) – Am gestrigen Nachmittag wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sibiu/Rumänien ein 33-Jähriger von der Bundespolizei aufgrund eines Strafvollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Darmstadt verhaftet. Laut einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Offenbach wurde der Mann vor zwei Jahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Zahlung von 1680 EUR oder ersatzweise 55 Tagen Haft verurteilt. Da der Aufenthalt des Mannes der Justiz nicht bekannt war, wurde er im August 2019 zur Fahndung ausgeschrieben. Der rumänische Staatsangehörige konnte den haftbefreienden Betrag entrichten und blieb auf freiem Fuß.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen