Traktor mit Hänger ohne Versicherungsschutz unterwegs

Wallenborn. Am 05.06.2021 gegen 12:30 Uhr kontrollierte Beamte der Polizeiinspektion Daun auf der Bundesstraße 257 bei Wallenborn einen 51-jährigen Fahrzeugführer eines landwirtschaftlichen Gespanns aus dem Bereich der VG Gerolstein, bestehend aus einem Traktor und einem Anhänger.

Im Zuge der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass die Voraussetzungen der Zulassungsfreiheit des nachgeführten Anhängers gemäß den Bestimmungen der Fahrzeugzulassungsverordnung nicht eingehalten wurden. Hierdurch ergaben sich neben den ordnungswidrigkeitenrechtlichen Verstößen zudem strafrechtliche Verstöße gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen