Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Frau

Reifferscheid. Am Dienstag, 25.01.2011, erhielt eine ältere Frau in Reifferscheid gg. 15:00 Uhr Besuch eines ihr unbekannten Mannes.

Die Person hatte sich durch die unverschlossene Haustür unbemerkt Zugang verschafft. Er erzählte der Frau, dass er deren Sohn noch Geld schulde, jedoch nur einen großen Schein dabei habe. Die Frau erklärte sich bereit, den überschüssigen Betrag auszuzahlen und nahm dafür ihr Bargeld aus der Ablage. Der Mann stand während des Wechselvorganges neben ihr.

Später musste sie dann feststellen, dass nahezu der gesamte Bargeldvorrat verschwunden war. Offenbar war es der Person gelungen, das Geld während des Wechselvorganges zu entwenden, ohne dass es der Frau aufgefallen war. Der Mann soll zw. 40 und 50 Jahre alt, gepflegt, kräftig und etwa 170 cm groß gewesen sein. Er war mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke bekleidet.

Wem ist eine solche Person zur fraglichen Zeit aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mayen, 02651/8010 oder an die Polizei in Adenau, Tel. 02691/9250.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen