Übermäßiger und unzureichend gesicherter Rotwein- bzw. Lebensmitteltransort

Wittlich. Im Rahmen einer Zivilstreife fiel den Beamten der  Polizeiautobahnstation Schweich am Dienstag, 25.01.2011, um 08:30 Uhr, auf der A 1 im Bereich Wittlich ein PKW aufgrund seines Ladezustandes auf. Bei der anschließenden Kontrolle des älteren Peugeot Kombi aus Nordrhein/Westfalen wurde festgestellt, dass dieser bis auf Ausnahme des Fahrersitzes komplett mit Kartons, Fässern und Kanistern beladen war.

Nach Angaben des Fahrers handelte es sich hierbei hauptsächlich um Rotwein und Lebensmittel , die er in Südfrankreich gekauft habe.  Dies sei alles für seinen privaten Gebrauch bestimmt.

Der Rotwein befand sich in Fässern zu 50 u. 25 Litern, Kanistern mit  je 5 und 10 Litern sowie mehreren Kartons mit jeweils 6 Flaschen. Insgesamt ergab sich hieraus eine Menge von mehr als 300 Liter. Außerdem befanden sich im Fahrzeuginnern diverse Kartons und Kunststoffbehälter mit großen Mengen an Lebensmitteln, wie Salami, Schinken, Wurst und Käse.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen