Überwachung des Überholverbotes auf der B 51

Am 23.06.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Bitburg mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik erneut eine Verkehrsüberwachung, insbesondere des Schwerlastverkehrs, auf der B 51 durch. In einem Zeitraum von zwei Stunden wurde die Strecke zwischen Bitburg Flugplatz und Welschbillig OT Helenenberg überwacht. Dabei wurden insgesamt 11 Lastkraftwagen festgestellt, die dort verbotswidrig überholten. Gegen die Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bitburg wird weiterhin intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf diesem unfallträchtigen Streckenabschnitt durchführen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen