Unfall mit verletztem Quadfahrer

Bernkastel-Kues. Am 12.08.2020 ereignete sich gegen 11:15 Uhr auf der B 53, zwischen Bernkastel und Graach ein Verkehrsunfall mit einem verletztem Quadfahrer.

Ein 41jähriger PKW Fahrer von der Mittelmosel befuhr mit seinem PKW die B 53, von Bernkastel kommend, in Richtung Graach. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges übersah er zwei entgegenkommende PKW. Das erste der beiden Fahrzeuge musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht mit dem PKW zusammen zu stoßen. Der dahinter fahrende PKW bremste ebenfalls stark ab und wich nach links aus, um ein Auffahren zu verhindern. Hierbei geriet er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein im angrenzenden Wirtschaftsweg wartendes Quad. Durch den Aufprall wurde das Quad mitsamt Fahrer durch die Luft geschleudert. Trotz des starken Aufpralls verletzte sich der 63jährige Quadfahrer nur leicht. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen mit Notarzt und die Polizei Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen