Unfälle, Graffiti, Alkohol….

Sachbeschädigung an Pkw

Cabriolet-Dach aufgeschlitzt

In der Nacht von Freitag den 12.11.2010 auf Samstag den 13.11.2010 wurde zwischen 23:30 Uhr und 02:45 Uhr auf dem Parkplatz des MusikPark Wittlich das Verdeck eines Pkw Audi – Cabrio aufgeschlitzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Wittlich, Tel.: 06571/926-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle

Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Wittlich insgesamt 15 Verkehrsunfälle. Fünfmal kollidierten hier Pkw mit Wild. Insgesamt entstand bei diesen Wildunfällen ein Sachschaden von rund 25.000 €. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.

In zwei Fällen flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle, wobei eine Verkehrsunfallflucht bereits geklärt werden konnte. Bei der zweiten Verkehrsunfallflucht bittet die Polizei um ihre Hilfe:

In der Nacht vom 12.11. auf den 13.11. wurde ein in der Kirchstraße in Binsfeld geparkter Honda Civic am Kotflügel vorne rechts und an der Beifahrertür beschädigt/stark eingebeult. Am Pkw entstand hierbei ein Schaden von ca. 1000 €. Hinweise bitte an die Polizei Wittlich. 

Alkohol-/Drogenkontrollen

Am Wochenende wurde bei vier Fahrern festgestellt, dass sie unter erheblicher Alkoholeinwirkung ein Kraftfahrzeug führten. In allen vier Fällen wurde der Führerschein beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen und jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Bei einem weiteren Fahrer wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

NA SOWAS: „Dumm gelaufen“

Am Freitag wurden in Binsfeld zwei männliche Personen in einem Bushaltehäuschen/an einer Haltestelle kontrolliert, die sich nach Erblicken des Streifenwagens hektisch und nervös benahmen. Die Kontrolle ergab, dass man gerade im Begriff war, sich einen Joint zu drehen. Sämtliche erforderlichen Utensilien hatte man bereits ausgebreitet. Es wurden u.a. 1,5 g Haschisch beschlagnahmt. Ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen beide eingeleitet.

Verdacht der Brandstiftung

Am frühen Sonntagmorgen musste die FFW Wittlich gegen 04.30 h zu einem Pkw-Brand ausrücken. Auf dem Betriebsgelände eines Autohandels in der Röntgenstraße in Wittlich wurde von Unbekannten auf bisher nicht bekannte Weise offensichtlich ein älterer Pkw VW Polo in Brand gesteckt.  Der Pkw wurde durch den Brand total zerstört.  Hinweise bitte an die Polizei in Wittlich, Telefon 06571-9260.

Sachbeschädigungen durch Graffiti

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen verübt.

An einem im Schaffweg in Wittlich geparkten Pkw wurde die Fahrerseite in Höhe der Fenster durchgängig mit silberner Farbe besprüht. Weiterhin wurde hier die Plane eines abgestellten Anhängers Ziel von Farbschmierereien.

In der Nähe, auf dem „Frauenparkplatz“ /Rommelsbach, wurden zwei weitere Pkw besprüht. Ebenfalls mit silberner Farbe. Hier konnte die Tatzeit auf 23.15 Uhr bis 23.45 Uhr eingeschränkt werden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06571/9260 entgegen genommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen