Verkehrsbehinderungen und Unfälle durch Schnee

Bitburg. Starke Schneefälle bescherten der Polizei Bitburg einen arbeitsreichen Tag. Nachdem am Nachmittag teilweise starker Schneefall einsetzte, kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen und Unfällen, die jedoch alle glimpflichausgingen.

So rutschte gegen 16.10 Uhr zwischen Dudeldorf und Badem ein PKW in den  Straßengraben. Gegen 16.15 Uhr kam es auf dem Gelände einer Tankstelle Am Markt in Bitburg zu einem leichten Unfall mit Blechschaden. In der Steigungsstrecke zwischen Densborn und Neustraßburg blieb gegen 16.30 Uhr ein LKW liegen und blockierte die Fahrbahn. Nachdem die Straßenmeisterei den Streckenabschnitt abgestreut hatte, konnte sich der LKW wieder in Bewegung setzen.

Gegen 16.36 Uhr rutschte ein amerikanischer BMW auf der A 60 an der Ausfahrt Bitburg in den Straßengraben. Zwischen Hütterscheid und Weidingen blieb gegen 16.48 Uhr ein Kleinbus mit mehreren Kindern liegen. Nachdem die Straßenmeisterei diesen Abschnitt geräumt hatte, konnte der Bus seine Fahrt fortsetzen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 16.58 Uhr zwischen Kyllburg und St. Thomas. Dort streiften sich zwei PKW auf schneeglatter Fahrbahn.

In Roth/Our kam es gegen 17.04. Uhr zu einer Kollision zwischen zwei luxemburgischen PKW. Gegen 17.10 Uhr teilten mehrere Autofahrer mit, dass der Verkehr auf der Umleitungsstrecke der L 2 im Bereich Meckel zum Erliegen kam. Nach dem umgehenden Einsatz der Straßenmeisterei war dieser Abschnitt wieder befahrbar.

In der Steigungsstrecke zwischen Waxbrunnen und Balesfeld behinderte gegen 17.19 Uhr ein liegengebliebener LKW den nachfolgenden Verkehr.

Auch auf der B 50 zwischen Bitburg-Mötsch und der Abfahrt Albachstraße kam es gegen 17.20 Uhr zu Behinderungen als dort ein LKW liegen blieb.

Zwischen Mülbach und Oberweis rutschte gegen 18.00 Uhr ein Geländewagen in den Straßengraben.

In Neidenbach rutschte gegen 18.08 Uhr ein PKW gegen eine Hauswand. Auf der L 2 zwischen Meckel und Meilbrück blieb gegen 19.00 Uhr ein LKW liegen und musste durch eine Fachfirma geborgen werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen