VERKEHRSUNFALL MIT TÖDLICH VERLETZTER PERSON

Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 15.11 Uhr in der Nähe der Hohen Acht ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Sozia eines Motorradfahrers tödlich verletzt wurde. 

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein mit zwei Personen besetztes Reisemotorrad die L10 aus Adenau kommend in Fahrtrichtung Hohe Acht. In einer Rechtskurve bremste der Motorradfahrer leicht mit der Hinterradbremse, wodurch das Hinterrad auf der herbstnassen Fahrbahn wegrutschte. Das Motorrad kam mit seinen beiden Benutzern zu Fall. Die 43-jährige Sozia aus dem Landkreis Neuwied rutschte in einen entgegenkommenden PKW und wurde von diesem erfasst.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch einen zufällig vor Ort befindlichen Arzt verstarb die Frau. Der Motorradfahrer sowie der PKW-Fahrer erlitten einen Schock. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund € 2000.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Hervorzuheben ist das vorbildliche Engagement von mehreren Verkehrsteilnehmern, die sofort Erste Hilfe leisteten und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei absicherten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen