Verkehrsunfall mit Traktor

Neumagen-Dhron. Am Mittwochabend (17. April 2013) kam es in der Nähe des Neumagen-Dhroner Ortsteiles Papiermühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Mann befuhr mit seinem Traktor und angekuppelten Anhänger einen Feldweg, als er nach links von der Fahrbahn abkam und eine steile Böschung hinabstürzte. Das Gespann blieb schließlich in einem kleinen Bachlauf auf dem Dach liegen.

Der schwer verletzte Fahrer konnte sich noch befreien und ins nahe gelegene Dorf begeben. Dort wurde er von den zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräften angetroffen und ärztlich versorgt, zeitweise bestand aufgrund der Schwere der Verletzungen Lebensgefahr. Am Fahrzeuggespann entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Zu einer Sicherstellung des Führerscheines kam es jedoch nicht, denn diesen hatte der Fahrer bereits vor einiger Zeit wegen Trunkenheit im Straßenverkehr abgeben müssen. Im Einsatz waren das DRK mit Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehren aus Neumagen-Dhron und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen