Verkehrsunfall zwischen Pkw und Bus

Zwischen Gerolstein und Roth ereignete sich am Samstagmorgen, kurz nach 09.00 h, ein Verkehrsunfall bei welchem ein Pkw und ein mit einer Reisegruppe besetzter Bus beteiligt waren.

Ein 24 Jahre alter Mann aus der VG Obere Kyll befuhr mit seinem Pkw die K 33 von Gerolstein kommend in Richtung Roth. Auf der regennassen Fahrbahn kam er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte hinaus.

Dabei prallte er mit der Fahrerseite gegen den vorderen linken Kotflügel eines entgegenkommenden Reisebusses, welcher zu diesem Zeitpunkt mit 12 Personen besetzt war. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Pkw nach rechts abgewiesen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er über einen Hochbordstein fuhr. Am Pkw wurde die komplette linke Fahrzeugseite auf- und die Ölwanne abgerissen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, für die Reisegruppe musste ein Ersatzbus bereit gestellt werden. Trotz des großen Sachschadens wurde glücklicherweise niemand verletzt. Bedingt durch die ausgelaufene Menge an Betriebsstoffen musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen