Vier Motorradunfälle im Bereich Wittlich

Zu vier Unfällen mit Motorradfahrern mussten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich  an Christi-Himmelfahrt ausrücken.

Unfall I: Eine 49 jährige Fahrerin geriet um 12:30 Uhr, auf der Gefällstrecke der L 52 von Greimerath kommend in Richtung Wittlich, in einer Linkskurve von der Fahrbahn und stürzte. Durch den Rettungsdienst wurde sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Unfall II: Um 15:30 Uhr stürzte ein 55 Motorradfahrer aus Belgien auf dem Parkplatz „Burgenblick“ in Manderscheid gegen einen dort geparkten Bus und verletzte sich leicht. Er hatte zuvor versucht sein Krad zu wenden und kam hiebei zu Fall.
Unfall III: Auf der L 64 verunglückte um 17:15 Uhr ein 23jähriger Mann aus dem Kreis Daun. Von dort kommend verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad, geriet in Schleudern und landete in einem Feld. Der junge Mann wurde nach notärztlicher Versorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall IV: Auf der beliebten Motorradstrecke zwischen Bonsbeuren und Bundesstraße 49 geriet ein 51jähriger aus den Niederlanden um 18:15 Uhr ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn und stürzte mit seiner 50jährigen Sozia zu Boden. Beide wurden zum Glück nur leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen