Wenig witterungsbedingte Einsätze

Wittlich. Kaum witterungsbedingte Einsätze hatte die Polizeiinspektion Wittlich am vergangenen Mittwoch und Donnerstag zu verzeichnen. Am Mittwochabend und Donnerstagmorgen kam es auf einigen Hauptverkehrsstraßen wegen der anhaltenden Schneefällen zu leichten Behinderungen. Während der Berufsverkehrszeiten stockte der Verkehr an einigen Kreuzungen und Einmündungen im Stadtgebiet, auf  den Bundesstraßen und stark befahrenen Landstraßen kam es kurzfristig zu zähflüssigem Verkehr.  

Zu schweren Unfällen oder nicht befahrbaren Straßen wegen steckengebliebener Autos mussten die Beamten der Inspektion jedoch nicht ausrücken. Dies ist ausdrücklich auch der besonders vorsichtigen Fahrweise aller Verkehrsteilnehmer zu verdanken. In der Friedrichstraße kam es am Mittwochabend um 19:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 21jährige Autofahrerin wollte nach links in die Obere Sehlemet abbiegen. Die nachfolgende 38jährige PKW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn trotz ihrer verhaltenen Fahrweise in das vor ihr stehende Fahrzeug. Schneeglätte war auch die Unfallursache am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr an der Abfahrt der Autobahn zur B 50. Dort wollten zwei Fahrzeuge nach links in Richtung Wengerohr abbiegen.  Während des Anhaltevorganges durch das erste Auto rutschte der nachfolgende PKW auf der schneenassen Fahrbahn in das Heck seines Vordermannes.

Nicht auf winterglatte Straßenverhältnisse zurückzuführen waren 5 weitere Verkehrsunfälle am Donnerstagnachmittag. Gegen 12:15 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall an der Einmündung der Straße Zur Polizeischule auf die  B 50 in Wengerohr. Die beiden beteiligten, jungen Fahrzeugführerinnen klagten nach dem Unfall über Nacken- und Kopfschmerzen.

Gegen 13.00 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall in der Kurfürstenstr. in Wittlich. Hier fuhr ein unaufmerksamer Autofahrer auf einen Rettungswagen auf. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Zeitgleich kollidierten ein VW Lupo und ein BMW auf dem Parkplatz Oberstadt gegenüber der Schlossgalerie miteinander, Schadenshöhe ca. 3000,- €. Aufgrund abweichender Schilderungen der Beteiligten sucht die Polizei Wittlich hier noch Zeugen des Unfalles. Hinweise bitte an die Polizei Wittlich, Tel.: 06571/9260.

Weitere Auffahrunfälle ereigneten sich gegen 13.15 Uhr in der Mozartstraße in Wittlich und gegen 13.30 Uhr in der Trierer Str. in Bengel. Hier fuhren unachtsame Pkw-Fahrer jeweils auf vorausfahrende Fahrzeugführer auf, die abbiegen wollten und deshalb anhalten mussten

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen