Weniger Verkehrstote im Mai

Rheinland-Pfalz. Im Mai 2018 verloren auf rheinland-pfälzischen Straßen zwölf Menschen ihr Leben. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren dies sieben Todesopfer weniger als im Vorjahresmonat.
Auch im gesamten bisherigen Jahresverlauf sind weniger Verkehrstote zu beklagen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Von Januar bis Mai 2018 verloren 56 Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben, das waren acht weniger als in den ersten fünf Monaten 2017. Die Zahl der Schwerverletzten stieg leicht um 0,5 Prozent auf 1.316, die der Leichtverletzten erhöhte sich um 0,3 Prozent auf 5.957. Die Polizei registrierte in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 insgesamt 58.474 Straßenverkehrsunfälle, 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Darunter waren 52.896 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden. Im Vergleich zu 2017 war das ein leichter Rückgang um 0,2 Prozent.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen