Wincheringen. Mann tot in Weiher gefunden

Ein Spaziergänger fand am späten Donnerstagabend, 26. Juli, einen leblosen Körper im Weiher in Wincheringen und verständigten die Polizei. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

Gegen 21.45 Uhr meldete sich ein Zeuge, der zunächst einen Hund im Weiher im Wincheringen und einen offenstehenden Pkw gefunden hatte. Kurze Zeit später fand er einen leblosen Körper im Wasser. Polizei und Feuerwehr bargen den Mann aus dem Wasser. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 48-jährigen Mannes feststellen.

Nach bisherigen Ermittlungen hat die Polizei keine Hinweise auf die Fremdeinwirkung von außen und geht von einem tragischen Unfall aus. Zur endgültigen Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Obduktion angeordnet.

Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Wincheringen sowie ein Rettungsteam mit Notarzt im Einsatz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen