Wochenendpressemitteilung der PI Bitburg

Echternacherbrück Am 18.12.2010 gegen 00:20 Uhr befuhr ein Sattelzug die Ortslage in Echternacherbrück. Beim Abbiegevorgang von der Bollendorfer Straße in die Bitburger Straße kam der LKW ins Rutschen und fuhr geradeaus über den Einmündungsbereich hinweg. Hierbei beschädigte er zwei Einfriedungsmauern und eine Straßenlaterne.

Das Fahrzeug war mit der erforderlichen Winterbereifung ausgestattet und konnte nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen.

Bitburg: Am Samstag, 18.12.2010, in der Zeit zwischen 11.30 h und 12.30 h wurde ein auf dem obersten Parkdeck des „Kauflandes“ parkender Mazda 3, graufarben, durch einen bisher unbekannten Pkw, beim Ein/Ausparken  im hinteren, linken Stoßstangenbereich beschädigt. Der Verursacher setzte seine fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bitburg. 06561-96850

Roth an der Our. In der Nacht vom 17.12.2010 zum 18.12.2010 ist ein blauer japanischer PKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat bei einem Anwesen an der B50, (Viandener Straße)  ein Geländer beschädigt. Das Unfallfahrzeug dürfte im Frontbereich beschädigt sein. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht.
Hinweise bitte an die Polizei Bitburg, Tel. 06561/96850.

B 257, Fahrtrichtung Echternach, Bereich Wolsfeld/Irrel. Am Sonntag, 12.12.2010, kam es am Nachmittag gegen 16:15 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt, in deren Verlauf mehrere Fahrzeuge durch das Fahrverhalten des stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmers gefährdet wurden. Unter anderem musste das Fahrzeug einer jungen Familie bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Überholmanöver, in dessen Verlauf der Betrunkene so weit nach links in Richtung des Überholers zog, dass dieser wiederum stark bremsen musste. Ein weiterer Überholer hätte auf dieses plötzliche Fahrmanöver fast nicht mehr reagieren können, sodass es beinahe zu einem Zusammenstoß der beiden Überholer gekommen wäre.
Sowohl dieser zweite Überholer, als auch weiter Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Fahrverhalten des Betrunkenen machen können, werden als Zeugengesucht. Hinweise bitte an die Polizei Bitburg, Tel. 06561/96850

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen