Zwei Führerscheine weniger in der VG Adenau

Adenau. Am Samstagabend (22. Februar) gegen 22.45 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann aus der VG Adenau wegen Befahren eines Wirtschaftsweges Nähe Adenau kontrolliert. Er war alkoholisiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt und nach Auswertung der ihm entnommenen Blutprobe muss er ab einem Wert von 1,1 Promille mit der Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen. Am Sonntagmorgen (23.02.) gegen 05.30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus der VG Adenau die B 412 Nähe Jammelshofen in Richtung Nürburg.  Aufgrund seiner Alkoholisierung und unangepasster Geschwindigkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Hinweisschild.  Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Sein PKW erlitt Totalschaden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihm droht die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen