Zwei versuchte Einbrüche

Wittlich-Bombogen. Gleich zweimal versuchte vermutlich der gleiche Einbrecher in unbewohnte Gebäude in Wittlich-Bombogen einzudringen. In der Nacht zum Freitag hatte er es auf den Jugendraum abgesehen, der in einem ehemaligen Tabakschuppen in der Berlinger Straße untergebracht ist. Drei Nächte später versuchte er in der Nacht zum Montag die Nebentür der Grundschule Wittlich-Bombogen aufzuhebeln. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist davon auszugehen, dass in beiden Fällen das gleiche massive Hebelwerkzeug eingesetzt wurde. Es blieb jeweils beim Versuch, jedoch entstand ein beträchtlicher Sachschaden an den Türen.

Die Kriminalpolizei Wittlich bittet um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag oder von Sonntag auf Montag in dem Bereich Jugendraum/Grundschule verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben?

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, T: 06571/9500-0.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen