Bio- und Restmülltonne und neue Gebühren

Diesem Bericht kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das ist Abzocke hoch drei. Die neue Verordnung, und daraus die neuen kleineren Restmülltonnen, werden für den Landkreis Daun, der Rohrkrepierer des Jahrhunderts. Ich selber habe bei der A.R.T mehrmals angerufen und nur fadenscheinige Aussagen bekommen. Man sagte mir, dass der Müll teurer wird, weil der Landkreis Vulkaneifel angeblich keine Rücklagen mehr hat. Das soll verstehen wer will. Auch die Abholung von Sperrmüll wird mehr als schwierig, denn wie soll ich sicherstellen, dass mir kein Fremder seinen Sperrmüll unterjubelt, sprich Elektroschrott vor die Tür stellt. Fragen über Fragen und keine richtige antworten, leider!

Wolfgang Bannach

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen