Leserbrief: Illegaler Kälbertransport über Trier nach Spanien

Meine Meinung zur ARD-Sendung vom 20.7.2020 und Radio Nachrichten von SWR über illegalen Kälbertransport von Süddeutschland über Trier nach Spanien, Dauer laut SWR 20 Stunden ohne Ruhezeiten genehmigt vom Veterinäramt Trier Saarburg.

Es ist für mich unverständlich dass immer noch solche Transporte stattfinden und auch genehmigt werden.Welcher Mensch, dem Tierwohl etwas bedeutet, will Fleisch von Tieren die soviel Stress und Leid erdulden müssen. Ich kann auch die Landwirte nicht verstehen, die ihre Tiere, die ihnen doch soviel Nutzen gebracht haben, auf so eine grausame Weise auf ihren letzten Weg schicken. Es gibt auch noch verantwortungsvolle Landwirte und Metzger, wo die Tiere aus der Region ohne lange Transportwege zum Schlachter gebracht werden. Man isst doch besser weniger Fleisch, aber dafür Qualität. Alle, für dieses Elend Verantwortlichen müssten mal unter gleichen Bedingungen 20 Stunden in einem Viehtransporter reisen.

Edeltrud Reuter, Jünkerath

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen