Leserbrief: Warum Landrat Onnertz keine Gebietsreform will

Der Vulkaneifelkreis-Landrat Heinz Onnertz – sehr beliebt in der Bevölkerung und 2007 mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt, nachdem er im Jahre 1999 mit immerhin 53 Prozent direkt gewählt wurde – hat den Antrag einer Kreistagsfraktion zur Gesprächsaufnahme zur Abrundung und Ergänzung des Kreises zusammen mit der CDU/SPD-Mehrheit im Kreistag vor einigen Wochen abgelehnt. Er sagte, dass er kein schlechtes Verhältnis mit den Nachbarkreisen haben möchte. Vielleicht hat diese Argumentation und Haltung auch damit zu tun, dass der Vulkaneifel-Landrat bei einer Auflösung des Vulkaneifelkreises seine Position dann los ist und trotzdem aber weiter die Bezüge bis zur Pensionsreife erhält.

Franz Kaufmann

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen