Leserbrief: Wo war der Landrat?

Wo war der Landrat an dem Tag der Versammlung, am 14.01.2020, vor der Kreisverwaltung? Als erstes zeigten die Biotonnengegner ihren Unmut mit den Rufen „Feigling“ als der 1. Beigeordnete Alois Mannstein den Landrat Thiel entschuldigte, da dieser wegen einer mehrtägigen Fachtagung abwesend sei.

Es gibt da die Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz. Vielleicht war er ja da zu einer mehrtägigen Fachtagung? Die Presse sollte den Landrat dazu befragen – oder etwa nicht? Meiner Meinung nach hat die Bevölkerung ein Anrecht darauf. Der Landrat ist immerhin höchster Kommunalbeamter und vertritt den Landkreis nach außen. Er hätte sich der Versammlung am 14.01.2020 stellen sollen. Das gilt auch für die Abgabe der Unterschriftenlisten am 02.01.2020. Ich hatte ja angekündigt, sie dem Landrat persönlich zu übergeben. Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Landrat sich immer wieder bemüht ein Gespräch mit mir zu suchen. (Anfragen und Anrufe von seinen Stellvertretern). Alleine schon aus Gründen der Höflichkeit werde ich dem Landrat zu gegebener Zeit dazu Gelegenheit geben. Unter anderem stehen immer noch die nicht final vom Landrat beantworteten Fragen vom 18.12.2020 aus. Das ist nun mittlerweile schon 4 Wochen her. Der Landrat sollte sich da zumindest auch aus Gründen der Höflichkeit persönlich mit der Beantwortung der Fragen an mich wenden. Ich denke es ist langsam an der Zeit.

Karl Hüppeler, Esch

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen