Leserbrief zum Thema Biomüll

Als ich in der KW 4 die Reaktionen zum Biomüll gelesen habe war ich doch ein bisschen irritiert, weil keine einzige positive Meinung dabei war, denn ich freu mich darüber, das ich den Biomüll getrennt entsorgen darf. Ich habe mir einen Zehn- Liter-Eimer mit Deckel besorgt, bekomme ich bei uns in der Firma umsonst, wo die Biomülltüte gut reinpasst. Da der Deckel fest schließt hab ich im Sommer auch keinen Gestank, kann den Eimer gut transportieren und wenn die Biotonne wirklich mal voll sein sollte,was einmal um die Weihnachtszeit der Fall war, kann ich meinen Abfall auch wieder mit nach Hause nehmen oder eben zu einer anderen Biotonne bringen. Das System ist neu und es muss sich doch erst einmal einspielen, alles Neue hat eben noch seine Kinderkrankheiten. Ich finde es nicht gut, wenn man seinen Müll nur um ihn nicht wieder mit nach Hause nehmen zu müssen einfach neben der Biotonne abstellt und die Mitarbeiter des A.R.T. diesen an ihrem freien Tag, Sonntag!!, dort wegräumen müssen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen und es liegt doch auch in unserer Verantwortung, das jeder ein bisschen auf die Umwelt und auf seine Mitmenschen achtet. Seit es die Biotonne gibt kommt unser Haushalt mit einer kleineren Restmülltonne aus und so habe ich doch schon ein bisschen an Gebühren gespart. Meine Meinung!

Roswitha Koch, Wittlich

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen