Meinung zum neuen Müllkonzept

Jetzt zeigt A.R.T. (Abzocke Raum Trier) sein wahres Gesicht. Die alten Verträge sind ausgelaufen und jetzt will man die Bürger so richtig abzocken. Die Lobbyarbeit hat auf höchster Ebene wunderbar funktioniert. Dort hat man ja schon alles abgesegnet. Ich glaube von denen bringt keiner die Mülltüte zum Container. Jetzt soll anstatt Holpflicht, Bringpflicht gelten. Was für ein geistiger „Dünnpfiff“. Vor einiger Zeit wollte man die Biotonnen für alle verpflichten ausgeben. Dies ist durch die Bürger vereitelt worden. Die Biotüten gehen an alle Haushalte und somit sollen alle bezahlen; egal ob die Biotüte benötigt wird oder man weiter zu Hause kompostieren will. Für mich ist Biomüll zu Hause ein wichtiger Naturdünger.

Die geplante 80 Liter Restmülltonne ist ebenfalls Rückschritt. Jetzt soll der Müllwagen 2 x im Monat kommen. (Umweltfreundlich? Kostensparend?) Man sollte im Gegenteil, eine noch größere Tonne ausgeben und alle 2 Monaten die Tonnen abholen. So könnte viel Personal und Kraftstoff eingespart werden und die Bürger würden auch Geld sparen. Da sollte der Doktor mal in die Wirtschaft gehen und die Schulbank nochmal drücken. Was noch gar nicht angesprochen wurde ist das Chaos mit den gelben Säcken. Am Morgen der Abfuhr der gelben Säcken, haben Marder, Füchse, Ratten, Dachse oder sonstiges Getier die Säcke zerfetzt und über die ganzen Grundstücke und Straßen zerstreut. Das ist einfach eine riesengroße Sauerei. Eine Umfrage die ART durchgeführt haben soll, hätte die Mehrheit sich gegen eine gelbe Tonne entschieden. Wer‘s glaubt wird selig. Da hilft nur eins. Die gelbe Tonne muss her. Wenn die Kommunalpolitik das hier absegnet, dann muss ich mich ernsthaft fragen für wenn die Politik da ist. Für die, die nur kassieren oder für die die immer mehr bezahlen müssen und immer weniger für ihr Geld bekommen. Da wundert man sich über die Protestwähler. Liebe Mitbürger: Wehrt euch!!

Manfred Crump

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen