Müllgebührenerhöhung in der Vulkaneifel

Wie kann es sein, dass wir in der Vulkaneifel im bundesweiten Vergleich die niedrigsten Beiträge zahlen, wenn unsere Müllgebühren um über 110% erhöht wurden. Wenn ich mein Auto sehr wenig bewege, kann ich auch damit bei meinen Freunden angeben, dass mein Auto wenig Sprit benötigt. Bei diesem System, was die A.R.T. einführt, braucht sich keiner zu wundern, dass die Wälder, Straßengräben und Rastplätze immer mehr als Müllhalden genutzt werden. Soviel zum Umweltschutz. Dazu noch eine Frage: Entspricht es der Wahrheit, dass der alte Vertrag mit dem vorherigen Entsorger noch bis 2025 bezahlt werden muss? Heißt, zahlen wir an zwei Entsorger Müllgebühren? Ich würde mich freuen um mehr Info‘s.

Felix Theisen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen