Seehofer & Co., Drama Macht-spiele, Inszenierung am Abgrund

Ein Mensch, der machtbesessen, egoistisch und eigennützig seine Spielchen treibt, wird zunehmend unglaubwürdig, für einen Abgang wird es höchste Zeit. Ein Mensch, der rücksichtslos, kompromisslos und unbelehrbar als gewählter Volksvertreter und Innenminister will agieren, kann und wird in der Politik mit Sicherheit verlieren. Ein Mensch, der intolerant, stillos und niveaulos sein Ego ohne Wenn und Aber in den Vordergrund stellt, für den ist kein Platz in dieser sowieso schon verworrenen Welt. Verantwortungsbewusstsein, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Engagement im Ehrenamt sind gottseidank noch die Eigenschaften, die an der Basis von Bürgern und Bürgerinnen, oft im Verborgenen, gelebt und praktiziert werden. Sie sind die tragenden Säulen eines noch funktionierenden, inzwischen allerdings bröckelnden Gemeinwohls.
Wissen diese machtbesessenen Politbosse überhaupt was sie durch ihr verantwortungslose Handeln und Reden dieser Keimzelle menschlichen Zusammenlebens antun? Es handelt sich beim Thema „Asylpolitik“ immerhin um Menschen mit unterschiedlichen und individuellen Schicksalen, mit denen man so in der Öffentlichkeit nicht umgehen kann und darf. Änderungen und Verbesserungen der Regularien und Vorgaben nach drei Jahren Umgang mit dieser Thematik und Problematik „ja“! Es gibt Themen und Baustellen genug, die die Gesellschaft bewegen, packt die endlich an bevor es zu spät ist und wir in der braunen Suppe schmoren und unser gewachsenes und traditionsreiche Abendland erneut an den Abgrund gerät.

Ossi Steinmetz, Bausendorf

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen