„mein badenova“ behält die Entwicklungen weiter im Blick

Adenau. Der Stopp der Sanierungsarbeiten am Adenauer Schwimmbad und die drohenden Kosten für eine erweiterte Sanierung stellen sich auch für den Förderverein mein badenova e.V. als Herausforderung dar. „Unsere Mitglieder wollen natürlich wissen, wie es mit dem Adenauer Schwimmbad weitergeht“, weiß Vorsitzender Stefan Hammes.

Einzug der Mitgliedsbeiträge gestoppt

Im Moment sei allerdings nur klar, dass das Freibad trotz Sanierungsstopp seinen Betrieb aufnehmen wird. Die Mitglieder von mein badenova werden wie gewohnt freien Eintritt erhalten. „Für dieses Jahr sind im Übrigen noch keine Mitgliedsbeiträge eingezogen worden, da die weitere Zukunft des Schwimmbads noch in der Schwebe ist“, sagt Schatzmeister Dirk Lenzen. „Erst, wenn die Verbandsgemeinde und die mit dem Thema beschäftigten Ausschüsse zu einer Entscheidung gekommen sind, kann der Förderverein selbst die nächsten Schritte tun“, erklärt Hammes.

Außerordentliche Mitgliederversammlung geplant

Es werde auf jeden Fall noch bis zum Sommer eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. „Wie immer es mit dem Adenauer Schwimmbad weitergeht, der Verein wird in jedem Fall betroffen sein und Entscheidungen fällen müssen. Ziel des Vereins war vom ersten Tag an, den Erhalt des badenovas zu unterstützen“, macht die zweite Vorsitzende Katja Kerschgens deutlich, „das wird bei allen Entscheidungen des Vereins auch weiterhin Vorrang haben.“

mein badenova e.V.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen