Adenauer Märchentage 2021!

In den Osterferien hatte das Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau zu den 1. Adenauer Märchentagen eingeladen und 28 Kinder und Jugendliche waren dieser Einladung gefolgt.

Geplant waren drei erlebnisreiche und phantastische Märchentage in Leimbach mit Greenbox, Figuren, Erzählungen und vielem mehr. Aufgrund der momentanen Situation musste um geplant werden und es gab die „Märchentage to go“.

Zudem wurde ein Märchenwanderweg auf dem Radweg zwischen Adenau und Leimbach installiert. Dieser kann noch bis zum 30.04.2021 besucht werden.

Im Generationenbüro wurde geplant, besorgt, kopiert, eingetütet und gepackt. Somit entstand eine Märchenkiste für zu Hause. Diese wurde am Montag, den 29.03.2021 zu den Teilnehmern nach Hause gefahren und wurde an vielen Haustüren schon freudig erwartet.

In dieser Kiste befand sich unter anderem die Aufgabe eine Märchenszene im Karton zu gestalten. Acht tolle Kisten sind mit sehr viel Kreativität und tollen Ideen entstanden. Diese Acht kleinen, großen Künstler werden noch mit einem kleinen Dankeschön aus dem Generationenbüro überrascht.

Zu bewundern gibt es die tollen Kunstwerke in der Zeit vom 19.04.2021 bis zum 07.05.2021 im  Fenster des Eis-Cafes Venezia in Adenau. Bitte auf die Abstands- und Hygieneregeln achten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen