Adenauer Volksbank zeigt bis zum 31. Oktober Bilderausstellung von Mahin Alirezaei-Mehessen

Adenau. Noch bis zum 31. Oktober zeigt die Volksbank RheinAhrEifel in den Geschäftsräumen der Adenauer Filiale während der regulären Öffnungszeiten Werke der Malerin Mahin Alirezaei-Mehessen. Die im Iran geborene Künstlerin präsentiert in ihrer Ausstellung „Vultus Orientalis“ sowohl eine Auswahl an Portraitmalerei als auch Landschaftsimpressionen. Ihre Bilder sind geprägt von kräftigen, hellen Farben.
Die Leidenschaft zur Malerei begleitet die 52-Jährige seit ihrer Kindheit. Bereits mit elf Jahren verschönerte sie künstlerisch die Wände ihres Elternhauses. Während ihrer Schulzeit besuchte sie diverse Kurse in Ölmalerei und nahm an zahlreichen Kunstwettbewerben teil. Mit 21 Jahren erlernte Mahin Alirezaei-Mehessen die Portraitmalerei beim persischen Malermeister Prof. Jafar Petgar. Während dieser Zeit malte sie täglich zwischen fünf und zehn Stunden. Seit 25 Jahren lebt die Iranerin in Deutschland und hat trotz Familie und Berufstätigkeit mit der Malerei nie ganz aufgehört. Bei ihrer Dozentin Vera Sous in der Bleiberger Fabrik in Aachen besucht sie regelmäßig Kurse und nimmt im Rahmen dieser auch an Ausstellungen teil.
„Gerne zeigen wir in verschiedenen Ausstellungen zeitgenössische Kunst in unseren Räumen“, sagt Alex Frings, Repräsentant der Geschäftsstelle. „Kunst schafft eine besondere Atmosphäre. Sie gibt Gesprächsstoff, verbindet und macht unsere Bank zu einem Ort der Kommunikation und Begegnung”, erläutert er die Motivation der Volksbank für ihr kulturelles Engagement.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen