Die Chromhelden kommen in die Eifel

Gönnersdorf. Bereits zum vierten Mal treffen sich Liebhaber von Young- und Oldtimern zur Chromtour, einer gemeinsamen Ausfahrt nach professionellem Roadbook. Am 06. Juni 2015 starten die Teilnehmer mit ihren Autos im Hotel- & Golfressort Jakobsberg in Boppard. Zuschauer sind herzlich willkommen! Die Leidenschaft für alte Autos in Deutschland wächst rasant.chromtour_23_15 Laut einer Studie der BBE Automotive GmbH und weiteren bekannten Partnern (VDA, VDIK, ZDK, BOSCH, u.a.), die Ende 2013 veröffentlicht wurde, werden bereits 1,94 Millionen Youngtimer und 619.000 Oldtimer in Deutschland als reines Freizeitvergnügen genutzt. Neben der etablierten Handels- und Werkstattszene hat sich auch die Anzahl von Veranstaltungen enorm entwickelt, bei denen die Liebhaber des alten Blechs ihrem Hobby frönen. So auch bei der Chromtour…

Seit 2012 organisiert Mitja Bartsch mit seinen besten Freunden die Tour. Das Interesse ist groß. In diesem Jahr waren die maximal 30 Startplätze schon im März ausgebucht. Die Chromtour ist eine gemeinsame Ausfahrt von Young- und Oldtimerliebhabern, die eine etwa 200 Kilometer lange reizvolle Strecke fahren. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, denn die Tour ist keine Rallye. Die Teilnehmer der Tour fahren nach einem Roadbook und müssen die korrekte Strecke finden. Entlang des Weges gibt es einige Fragen zu beantworten. An verschiedenen Punkten müssen Wertungsprüfungen absolviert werden.

Gestartet wird in diesem Jahr gegen 09:00 Uhr am Hotel- & Golfressort Jakobsberg in Boppard. Über Mittag kann man die Fahrzeuge der Chromtour auf dem Gelände der Firma Meyer Lissendorf GmbH, An der B421, in 54584 Gönnersdorf bewundern. Dort gilt es, einige Wertungsprüfungen zu meistern.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.chromtour.de oder auf dem Facebookprofil www.facebook.de/chromhelden. Kontakt: Mitja Bartsch, www.chromtour.de, mitja@chrom-helden.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen