Die Realschule plus Adenau stellt sich vor

Adenau. Die Schulstrukturreform in Rheinland-Pfalz wird mit dem Ende dieses Schuljahres abgeschlossen sein. Dann werden die Eltern einer Region sich zwischen der Realschule plus und dem Gymnasium, manchmal auch noch einer integrierten Gesamtschule entscheiden können. Wichtig für die Erziehungsberechtigten sind dabei auch die Schwerpunkte und Möglichkeiten die eine Schule dem Nachwuchs bietet. Da viele Väter und Mütter die Realschule plus selbst noch nicht kennen, ist es gerade diesen Schulen wichtig, sich einmal den Eltern und Schülern der vierten Klassen vorzustellen. Dies ist auch an der Realschule plus und Fachoberschule Adenau so.
Am Freitag, dem 16. November 2012, bietet die Schule deshalb einen Informationsnachmittag für alle  Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 sowie ihre interessierten Eltern an. Schulleitung und Lehrerinnen und Lehrer der Schule werden dann in einem Vortrag und kleinen Workshops Fächer und Schwerpunkte der Schule vorstellen.

Natürlich gibt es  auch die Möglichkeit sich über die neu strukturierten Wahlpflichtfächer, die Bläserklassen, das Medienkonzept der Schule, das Ganztagsschulangebot, das Förderkonzept und die Möglichkeiten der Fachoberschule zu informieren. Schulleitung und Kollegium der Realschule plus und FOS Adenau hoffen auf einen regen Besuch.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen