Dreimal Außenspiegel abgefahren – Verursacher zweimal ermittelt

Adenau. Am Mittwoch, 02.01.2013 wurden durch die Polizei Adenau insgesamt drei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht  aufgenommen. Zwei flüchtige Verursacher konnten schnell ermittelt werden, nach dem Dritten wird noch gesucht.

Auf der L 83 im Bereich Hausten kam es gegen 11.03 Uhr zu einem  Begegnungsunfall, wobei die jeweiligen Seitenspiegel beschädigt wurden.  Der Verursacher wollte flüchten, doch der Geschädigte fuhr ihm bis nach Hause hinterher, konnte ihn dort stellen und verständigte die Polizei. Bei einem Unfall auf der K 18 zwischen Adenau und Wimbach gegen 17.25 Uhr stießen im Begegnungsverkehr zwei Fahrzeuge mit den Spiegeln aneinander. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des anderen Fahrzeuges merken. Der Aufenthaltsort der flüchtigen Verursacherin konnte so mit Unterstützung der Polizei  Heilbronn ermittelt werden. Auf Hinweise angewiesen ist die Polizei bezüglich eines Verkehrsunfalles in Dümpelfeld. Gegen 11.27 Uhr bog ein silberner PKW von der B 257 in die L 73 ab, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und fuhr den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden PKW ab. Auch der Spiegel des Verursachers wurde beschädigt. Entsprechende Teile wurden von der Polizei gefunden. Der Verursacher hielt nach dem Anstoß kurz an, flüchtete dann aber weiter Richtung Insul. Hinweise werden an die Polizei Adenau, Tel: 02691/925-0, erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen