Dreiste Betrüger in Adenau

Adenau. Eine 44 jährige Frau hatte am Samstagnachmittag während ihres Einkaufes in einem Adenauer Geschäft ihre Geldbörse verloren. In dem Portemonnaie befanden sich neben Bargeld auch eine Bankkarte und die dazugehörige PIN. Die Geldbörse war von zwei Männern gefunden worden.

Diese nutzten die scheinbar günstige Gelegenheit und hoben an einem Geldautomaten in Adenau mit der Karte sofort 1000 Euro von dem Konto der Frau ab. Einem der Betrüger wurde die Angelegenheit dann doch unangenehm, weil er davon ausgehen konnte, an dem Geldautomaten von den Überwachungskameras der Bank aufgenommen worden zu sein. Er meldete sich bei der Polizei und versuchte hier eine „Räuberpistolengeschichte“ zu erzählen. Der Mann brachte dabei die berühmten Unbekannten ins Spiel, in deren Auftrag er aus Hilfsbereitschaft das Geld gezogen habe. Durch Ermittlungen der Beamten der Polizei Adenau konnte dies jedoch schnell wiederlegt werden.

Die 1000 Euro wurde bei einem der Täter gefunden. Das Geld wurde an die Frau, die mittlerweile den Verlust der Geldbörse der Polizei auch gemeldet hatte, übergeben. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen