Einbruchsserie in der VG Adenau

Adenau. Vermutlich am späten Samstagnachmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Ortschaft Quiddelbach. Hier wurde das Fenster des Arbeitszimmers aufgehebelt und die Täter gelangten ins Haus. Die Geschädigten stellten am Abend bei ihrer Rückkehr fest, dass 500 Euro Bargeld und mehrere kleine Goldkettchen gestohlen wurden.

Ebenfalls am Samstagabend in der Zeit von 17.55 – 21.45 Uhr wurde während der Abwesenheit der Wohnungseigentümer in ein Einfamilienhaus in der Bertrodtstraße in Adenau eingebrochen. Hier wurde die Terrassentür aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Entwendet wurden 300 Euro Bargeld und eine geringe Menge Schmuck. Es konnte festgestellt werden, dass ein Hebelwerkzeug mit einer 1,4 cm breiten Spitze verwendet wurde.

Um 22.23 Uhr stellten auch die Bewohner einer Doppelhaushälfte in Adenau bei ihrer Rückkehr einen Einbruch fest. Auch hier stiegen die Täter durch die aufgehebelte Terrassentür ins Haus ein. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Es dürfte sich um die gleichen Täter wie zuvor handeln. Die beiden Tatobjekte befinden sich in der gleichen Straße und auch im zweiten Fall wurde ein 1,4 cm breites Hebelwerkzeug verwendet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Adenau (02691/9250).
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen