Gefangen in Eis und Schnee

VG Adenau. Nicht schlecht staunte am frühen Dienstagmorgen der Fahrer eines Linienbusses in Wershofen. Auf dem Parkplatz des Kindergartens hatte er den Bus abends zuvor abgestellt. Als er morgends seine Fahrt aufnehmen wollte, fand er den Bus mit Schnee und Eis zugeschaufelt vor. Unbekannte hatten rund um den Bus eine Schneewand errichtet und diese auch noch mit Holzbalken befestigt. An den Türen stand die Schneewand 150 – 180 cm hoch. Einsetztender Frost in der Nacht verfestigte die Schneewand zu einem unüberwindlichen Hindernis für das Fahrzeug. Erst nach stundenlangem Schaufeln unter Zuhilfenahme eines Schneefluges war der Bus wieder frei. Die wohl als Schabernack gedachte  Aktion hatte leider eine nicht zu verniedlichende Folge: Über hundert Fahrgäste kamen am Morgen nicht oder verspätet zur Schule oder zur Arbeit, weil drei Linienfahrten ausgefallen sind. Auch der Lack des Busses hat bei der Aktion Schaden genommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen