GetSpeed will die Titelverteidigung

Erster Start beim 24h-Rennen für GetSpeed

get_speed_13_14
Foto: Florian Hanf

Nur noch wenige Tage und die neue Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist wieder im vollen Gange. Nachdem GetSpeed 2013 den Gewinn der Wertung für Porsche Carrera Cupfahrzeuge feiern konnte, ist das Ziel für dieses Jahr klar definiert: die Titelverteidigung. Darüber hinaus steht zum ersten mal das 24h-Rennen fest im Einsatzplan der Mannschaft aus dem Gewerbepark in Meuspath.

Nach einer sehr erfolgreichen Premierensaison für das Team GetSpeed möchte die Mannschaft rund um Adam Osieka natürlich an den Siegen des Vorjahres anknüpfen. Auch im zweiten Rennjahr wird der Porsche 911 GT3 Cup im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten stehen, der Winter wurde für eine umfangreiche Frischzellenkur genutzt.

Geplant ist der Einsatz bei allen Läufen der beliebtesten Breitensport-Rennserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Dort hat sich die Truppe aus Meuspath klar die Verteidigung des Titels in der Klasse für Porsche Carrera Cupfahrzeuge als Ziel gesetzt. Mit Steve Jans, Christopher Mies und Adam Osieka setzt GetSpeed auf die starke Besatzung des Vorjahres – ganz gemäß dem Motto: „Never change a winning team!“ Dank der starken Konkurrenz ist spannender Motorsport auf der schönsten Rennstrecke der Welt somit vorprogrammiert.

Ein absolutes Highlight für GetSpeed wird mit Sicherheit der erste Start beim legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring im Juni sein. Mit dem Cup-Renner ist es das Ziel in die Phalanx der GT3- und Werksrennwagen einzubrechen. Um optimal vorbereitet in den Klassiker zwei mal rund um die Uhr zu gehen, ist auch das 6h-Qualifikationsrennen im April fest eingeplant.

Derweil läuft auch das GetSpeed Performance Center weiter auf Hochtouren. Um den vielen Anfragen von Kunden aus dem Club- und Motorsport gerecht zu werden und den bekannt guten Service zu bieten, wurde die Mannschaft über den Winter mit fähigen Mitarbeitern weiter verstärkt.

get_speed_02_13_14
Foto: Florian Hanf

Darüber hinaus wird GetSpeed am 3. und 4. April den ersten eigenen Trackday für straßenzugelassene Fahrzeuge und Rennwagen auf der Nürburgring Nordschleife durchführen, eine optimale Test- und Trainingsmöglichkeit vor dem 24h-Rennen.

Somit stehen alle Zeichen auf „Start“ bei GetSpeed und 2014 verspricht eine gute zweite Saison zu werden, so auch Geschäftsführer Adam Osieka: „Es ist wunderbar, dass die Region rund um den Nürburgring jetzt wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Man spürt es an allen Ecken, dass der Saisonstart vor der Tür steht. GetSpeed ist bestens darauf vorbereitet. Nach unserem positiven Einstand 2013 warten viele spannende neue Aufgaben an uns.“

Weitere Informationen zu GetSpeed gibt es auf der Webseite www.getspeed.de, sowie auf der Facebook-Seite www.facebook.com/getspeeeeed.

Über das Unternehmen: Gegründet 2012 wird GetSpeed von Adam Osieka als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Am Firmenstammsitz in Meuspath im Gewerbepark Nürburgring, bedient das Unternehmen die Kundenbereiche „Tuning & Wartung“, „Hosting & Fahrzeugunterbringung“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen