Goldener Herbst lockt Tausende nach Adenau

Adenau. Da war Musik drin, im verkaufsoffenen Sonntag in Adenau.  Die Besucher ließen die Ladenkassen klingeln. Mitten im Getummel brachten rund 30 Adenauer Musikanten die Stadt zum Klingen und die Passanten und Zuhörer zum Singen. Organisatoren und Einzelhändler waren zufrieden. Das improvisierte Orchester war ein Hit. Am Sonntag hatte alles zusammen gepasst  – Wetter, Programm, Besucherfrequenz und Kaufverhalten.

Die Stadtbesucher hatten an der beschwingten, stressfreien Atmosphäre in der Stadt, am Angebot und an den Aktionen der Geschäfte sowie an dem goldenen Herbstwetter ihre Freud. Auf der zur Fußgängerzone umfunktionierten Geschäftsstraße und den zahlreichen Straßencafés war ein Betrieb, fast wie zu Hochsommerzeiten. Waren für die jüngsten Stadtbesucher das Kinderkarussell, das Ponyreiten und Kinderschminken die großen Anziehungspunkte, zog es die Modeinteressierten in die Geschäfte. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde schon gekauft. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen