Grüne Jugend Ahrweiler beim Tag der Demokratie

Am 16.11.2019 traf sich eine Abordnung der Grünen Jugend AW am Remagener Bahnhof um an der Demonstration gegen die jährliche Nazikundgebung an der schwarzen Madonna teilzunehmen. Hierbei trafen wir auch auf Mitglieder*innen der Grünen Jugend Bonn, mit denen wir, zusammen mit 850 weiteren Antifaschist*innen, ab 12:00 Uhr am jüdischen Friedhof vorbei zum Campus zogen.

Am Campus teilte sich die Grüne Jugend AW einen Stand auf der Infomeile mit Bündnis 90/Die Grünen, vertreten durch Mitglieder*innen aus dem Kreis Ahrweiler. Wir bedanken uns bei den Parteikolleg*innen für die Unterstützung am Stand.

Aufgrund des starken Einsatzes vieler Aktivist*innen konnte der Demozug der Faschisten deutlich verzögert werden. Wir von der GJ AW solidarisieren uns mit allen friedlichen Blockaden und Aktivist*innen des Tages. Dieser Tag kann als Erfolg für ein wehrhaftes Remagen gegen Rassismus und Geschichtsvergessen gesehen werden. Wir werden uns weiter aktiv am Tag der Demokratie beteiligen, bis wir in Remagen endgültig ein Fest ohne Faschisten feiern können.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen