Hammerübergabe an Stefan Hammes

Adenau. Stefan Hammes hat für ein Jahr die Präsidentschaft im Rotary Club Adenau-Nürburgring übernommen. Bei der symbolischen Hammerübergabe durch seine Vorgängerin Dr. Claudia Stahl dachte diese auch an einen prächtigen Blumenstrauß für Rosemarie Bell vom Landhaus Sonnenhof in Adenau für die kulinarische Begleitung eines geselligen Abends. Das vergangene Präsidentenjahr 2010/2011 war durch eine Besonderheit geprägt: Während ihrer Präsidentschaft war der Ehemann von Dr. Claudia Stahl Präsident beim Rotary Club Daun.

Rotarische Projekte mit Blick auf Kinder und Jugendliche

Bernd Kunze verabschiedete Dr. Claudia Stahl in einer eindrucksvollen Laudatio. Danach ließ sie selbst das vergangene Jahr Revue passieren. Der neue Präsident Stefan Hammes dankte seiner Vorgängerin für deren hervorragende Vorbereitung seines Jahres und versprach, die angestoßenen Projekte in ihrem Sinne fortzuführen. Dazu gehört unter anderem das Pilotprojekt „Ich schaff`s“ für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse des Gymnasiums zur Stärkung der Persönlichkeit.

Dieses Projekt wurde von Dr. Claudia Stahl auf die Distriktebene von Rotary gebracht und gilt bereits als Leuchtturmprojekt. Eine ebenso weiterzuführende Aufgabe für Stefan Hammes wird das Odessa-Projekt sein, das ein Kinderheim für geistig schwer behinderte Kinder in der Ukraine unterstützt und in den Startlöchern steht. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen