Hocheifel Realschule plus und Erich-Klausener-Gymnasium erfolgreich beim Kreisjugendsportfest

Adenauer Leichtathleten erreichen zahlreiche Podestplätze

Hocheifel Realschule plus und Erich-Klausener-Gymnasium erfolgreich beim Kreisjugendsportfest

Bad Neuenahr. Das diesjährige Kreisjugendsportfest fand unter idealen äußeren Bedingungen im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr statt. Im Dreikampf durften 5 Schülerinnen und 5 Schüler für den Dreikampf gemeldet werden. Es erfolgte eine Mannschaftswertung mit drei Teilnehmern und drei Teilnehmerinnen durch Punkteaddition. Bei den Jungen kam die Hocheifel Realschule plus mit Bjarne Beck (1050 P.), Nils Zahn (1045 P.) und Timo Mosen (961 P.) auf den fünften Platz. Maik Palarowski (1159 P.), Owen Kiel (957 P.) und Konrad Bratke (839 P.) vom Erich Klausener Gymnasium kamen auf den siebten Platz. Bei den Mädchen verpasste die Mannschaft der Realschule mit Maxine Weibrecht (1179 P.), Fariba Karimi (1109 P.) und Neele Esser (983 P.) knapp den Sprung auf das Treppchen.

Saskia Klein (RSplus), 1. Platz, 100m; Lilly Emrich (EKG), 2. Platz, 100m

Die Mädchenmannschaft des EKG erreichte mit Amelie Grauer (1141 P.), Lucy Wolf (951 P.) und Lisa Jüngling (871 P.) den achten Platz. Unter den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Adenauer Schulen wurden in der entsprechenden Altersklasse folgende Platzierungen erreicht: Saskia Klein holte sich im Weitsprung mit 4,37 Metren den Sieg und gewann anschließend auch die 100 Meter in 14,06 Sekunden vor Lilly Emrich (14,30 sec.). Lukas Ulmer gewann das Kugelstoßen mit einer Leistung von 10,23 Metern. Im Weitsprung verpasste er mit 4,98 Metern knapp den Sieg. Auch über 100 Meter landete er in 13,20 Sekunden auf dem zweiten Platz.

Tim Wurst holte sich in seiner Altersklasse im Kugelstoßen mit 11,66 Metern den Sieg. Simon Felder wurde mit 10,81 Metern Dritter. Bjarne Beck (1,20m) gewann den Hochsprung vor Finn Dreeser (1,15m). Lena Kreucher lief die 800m in guten 2:54,46 min. und holte sich damit die Goldmedaille.Timo Mosen belegte in 2:51,37 min. den dritten  Platz über 800m. Amelie Grauer freute sich im Hochsprung (1,33 Meter) über den ersten Platz. Auch im Weitsprung war sie mit 4,14 Metern nicht zu schlagen. Maxine Weibrecht warf den 200g Ball 33 Meter weit (2. Platz) vor Fariba Karimi (32m, 3. Platz).

Über 75m lief Maik Palarowski in 10,77 sec. auf den dritten Platz. Maik Palarowski, Bjarne Beck, Nils Zahn und Maxine Weibrecht konnten sich im Dreikampf für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die am 8.September in Herxheim/Landau stattfinden werden, qualifizieren. Weitere Teilnehmer: Philipp Müller, Jasmin Müller, Jennifer Kahlbetzer, Tim Hoffmann, Simon Linnarz, Tim Krämer, Felix Priwitzer, David Jüngling, Adrian Justen, Eric Wagner, Pascalina Ackermann, Johanna Gillig, Janine Römer, Rebecca Müller, Kaya Martin, Timo Freund, Oliver Hoffmann, Tamia Schöppner, Marius Vix

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen