Jahreshauptversammlung des Weinort Altenahr e.V.

Der Vorstand des Weinort Altenahr e.V. (v. l. n. r.) Andreas Carnott, Petra Lang, Christa Storch, Eva Flügge, Luzia Sermann, Thomas Winges Peter Schmitz, Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann, Otto-Hermann Hoppe Foto: Weinort Altenahr e.V.

Altenahr. Am 26.03.2019 hatte der Weinort Altenahr e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Hotel Ruland in Altenahr geladen. Nachdem die geschäftsführende Vorsitzende des Vorstandes Eva Flügge die Anwesenden begrüßte wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.  Anträge der Mitglieder lagen nicht vor.  Anschließend wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Die zukünftige Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr Frau Cornelia Weigand folgte der Einladung gerne und nutzte die Jahreshauptversammlung, um sich in diesem Rahmen vorzustellen. Dann wurde der Geschäftsbericht für das Jahr 2018 von Luzia Sermann und der Kassenbericht durch Petra Lang vorgetragen. Die  Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und dem gesamten Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Nach einigen Dankesworten von Eva Flügge für das vergangene Jahr der effektiven und konstruktiven Zusammenarbeit standen  dann die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda.  Im Amt bestätigt wurden als geschäftsführende Vorsitzende Eva Flügge, als Stellvertreter Andreas Carnott, als Beisitzer Otto-Hermann Hoppe, Petra Lang, Peter Schmitz, Luzia Sermann, Christa Storch, Thomas Winges.

Eva Flügge umriss einen kurzen Ausblick bzgl. weiterer geplanter Projekte für das Jahr 2019. Anschließend wurde unter dem Tagesordnungspunkt „Altenahrer Weinfestwochenenden“ über zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten diskutiert. Nach offiziellem Schluss der Jahreshauptversammlung um 22:00 Uhr saß man noch in geselliger Runde beisammen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen