Jennifer Surges ist die neue Weinkönigin 2015/2016 von Dernau

dernau_40_15
Weinkönigin Jeninifer Surges (19) mit ihren Weinprinzessinnen Maxi Ley (21) und rechts Alisa Heimermann (17)

Dernau. Seit dem 26.09.2015 hat der Weinort Dernau an der Ahr eine neue Weinkönigin.  Proklamation der neuen Weinkönigin fand anlässlich des diesjährigen Winzerfestes statt. Das Dernauer Winzerfest wurde dieses Jahr zum 65. Mal gefeiert. Es ist weit über die Ahrregion hinaus bekannt für sein breit gefächertes musikalisches Angebot für Jung und Alt. Während sich Weinfreunde bei zünftiger Musik amüsieren, können andere in gemütlichen Straußwirtschaften der Winzerhöfe ihren Ahr-Wein genießen und den zahlreichen Live-Bands zuhören. Sonntags haben wieder Tausende Besucher den großen Festumzug mit über 60 Festwagen bestaunt. Mit dem großen Höhenfeuerwerk am Montagabend fand das Fest einen glanzvollen Abschluss.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen