Jugendliche aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde Adenau auf großer Fahrt in Rom

Adenau. 43 Jugendliche und 7 Betreuerinnen und Betreuer aus dem Landkreis Ahrweiler nahmen vom 19.26.7.2012 an der Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendfördervereins Grafschaft und des Jugendbüros Adenau in Rom teil.

Unter Leitung von Sarah Weber, Grafschaft und Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann, Adenau und gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern Annemarie Ströder, Ramona Bauer, Wiebke Breitenbach, Alina Ahrends und David Goecken waren die 43 Jugendlichen mit dem Bus am 19.07. angereist. Nachdem die Bungalowanlage auf dem Campingplatz in prima Porta bezogen war, ging es auf eine erste Erkundungstour auf der Anlage.

Auf dem Programm in der Woche stand neben dem kennenlernen von neuen Leuten, Spaß und Spiel auch natürlich die Erkundung der Ewigen Stadt Rom. Bei zwei gemeinsamen Touren durch die Stadt erlebten die Jugendlichen das historische, das christliche und natürlich auch das moderne Rom. Aber auch auf eigene Faust machten sich in den übrigen Tagen viele Kleingruppen auf die Entdeckung.

Auf dem Campingplatz gehörte neben den „alltäglichen“ Aufgaben wie Küchendienst und Essensvorbereitung natürlich auch  der Swimmingpool sowie verschiedenen Spielangebote wie „Schlag den Betreuer“ oder eine Lagerolympiade zu den Aktivitäten der Gruppe.

Am Donnerstag hieß es dann bei 35 Grad im Schatten „Arrivederci Rom“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen