Jugendräume gesucht

Adenau. Die Stadt Adenau und das Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau suchen im Stadtgebiet leerstehende Räumlichkeiten bzw. ein leerstehendes Ladenlokal für die Einrichtung eines Jugendraumes bzw. Jugendcafes für die offene Jugendarbeit in der Stadt Adenau. Mehr als 20 Jugendliche aus dem Stadtgebiet trafen sich kürzlich mit dem Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann, Jugendpfleger Jürgen Schwarzmann, Schulsozialarbeiter Lukas Emschermann und Patrick Book um die Situation der Jugendlichen und zu diskutieren.

Dabei erklärte Stadtbürgermeister Hoffmann seine Bereitschaft, die Jugendliche bei ihrer suche nach einem Jugendraum zu unterstützen. „Die finanzielle Situation der Stadt Adenau erlaubt uns allerdings keinen großen Spielraum, aber das Anliegen der Jugendlichen ist der Stadt sehr wichtig.“ so Stadtbürgermeister Hoffmann. Bürgerinnen und Bürger die entsprechenden Wohnraum für das Projekt zu Verfügung stellen wollen können sich bei der Stadt Adenau, 02691/305704 oder im Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau, 02691/305111 melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen