Kinderkreuzweg/Jugend- und Erwachsenenkreuzweg

Trotz aller Beschränkungen möchten wir in diesem Jahr Kreuzwegstationen in verschiedenen Orten zum Spazierengehen und in den Pfarrkirchen der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land/Verbandsgemeinde Adenau anbieten. Es wird Kreuzwegstationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Anschauen, Lesen und Nachdenken geben.

Sieben Bilder beim Kinderkreuzweg, bzw. acht Bilder beim Jugend- und Erwachsenenkreuzweg erzählen von Jesus Leben. Kurze Impulse und Fragen zu unserem Leben bringen auch uns zum Nachdenken. Schaut gerne einfach mal an den folgenden Stationen/Wegen vorbei oder spaziert entlang der Wege:

Pfarrkirchen&Kapellen:  Adenau, Antweiler, Aremberg, Barweiler, Dorsel, Dümpelfeld, Hoffeld, Hümmel, Kaltenborn, Pitscheid, Reifferscheid, Schuld, Wershofen

Antweiler:  Radweg Richtung Müsch

Barweiler: Hömmerich

Hoffeld: Ortsausgang Richtung Hoffelder Kopp/Dammwild

Hümmel: Friedhof & Sonnenweg

Müllenbach: Naturerlebnispfad & Ortsausgang Richtung 14 Nothelfer Kapelle

Schuld: Wallfahrtsweg (Pfarrkirche Richtung Schornkapelle)

Wershofen: Friedhof & Fußweg zur Kottenborner Kapelle

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen