Klasse 5c der Realschule Plus in Adenau trainiert mit Profi-Handballerin Anna Jaszczuk

Volksbank RheinAhrEifel arrangiert Trainingseinheit mit Vulkan-Lady

klasse5_adenau_08_14Adenau. Aufgeregt erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c der Realschule Plus in Adenau am 12. Februar 2014 ihr Sportidol Anna Jaszczuk zur Handball-Trainingseinheit in der eigenen Schulsporthalle. Die Profispielerin der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern, die mit ihrem Team in der 1. Bundesliga spielt, war eigens für die zehn- und elfjährigen Kinder angereist, um mit ihnen zu trainieren und den Nachwuchshandballern Tipps aus erster Hand zu geben.Ermöglicht wurde diese außergewöhnliche Aktion durch die Volksbank RheinAhrEifel. Im Rahmen ihres Sponsoringvertrages hatte sie mit den Handballdamen vereinbart, dass sie ihre Leidenschaft für den Sport auch in die regionalen Schulen tragen und den Kindern die Freude am Handball vermitteln. Und das machte der 28-jährigen abseits des Liga-Alltags sichtlich Spaß. Und auch die Kinder waren begeistert, die Bundesliga-Spielerin einmal hautnah erleben zu dürfen.
Volksbank-Teamleiter Mirko Staut schaute den Jungen und Mädchen vom Spielfeldrand aus zu und war sich sicher, „dass die Volksbank zukünftig auch in anderen Schulen solche Trainingseinheiten mit den bekannten Handballerinnen arrangieren wird“. Als Volksbank vor Ort übernimmt das genossenschaftliche Finanzinstitut über sein Kerngeschäft hinaus auch gesellschaftliche Verantwortung für die Region.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen