Laufen für Kinder in Mali

LebensLäufe 2015 an der Margaretha-von-Arenberg Grundschule 

LebensLaeufe 2015 005Antweiler. Wie schon in vergangenen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der Margaretha-von-Arenberg Grundschule in Antweiler auch in diesem Jahr an der Aktion LebensLäufe der Deutschen Welthungerhilfe teil. Eifrig bemühten sich die Kinder im Vorfeld des Aktionstages um Sponsoren im Familien- und Freundeskreis. Die Sponsoren versprachen den Kindern für jede gelaufene Runde einen selber bestimmten Geldbetrag zu spenden. Daher starteten die Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 10. Juli sehr motiviert in ihre Runden. Die Kinder gaben ihr Bestes und viele wuchsen über sich hinaus und zeigten eine ausgezeichnete Ausdauer. Zur Unterstützung schenkte der Schulelternbeirat den Läufern Mineralwasser zur Erfrischung aus.

Die 86 Schülerinnen und Schüler der Margaretha-von-Arenberg Grundschule konnten dank der gelungenen Veranstaltung stolze 3.055,- Euro Spendengelder sammeln, die zugunsten von mobilen Schulen in Mali Verwendung finden werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen