Michael Korden für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

v.r.:  Der CDU-Kreisvorsitzende MdL Horst Gies gratuliert Michael Korden zum 25-jährigem Parteijubiläum (Foto Dreschers)

Adenau. Der Adenauer Michael Korden wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes kürzlich für 25-jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union mit der Ehrenurkunde des CDU-Bundesverbandes geehrt. Der CDU-Kreisvorsitzende MdL Horst Gies war eigens angereist um seinen Stellvertreter in der Führung des CDU-Kreisverbandes persönlich Dank und Anerkennung auszusprechen. In seiner Laudatio danke er Korden für dessen besonderes Engagement seit seinem Eintritt in die Partei. In zahlreichen Funktionen habe er seither in der CDU wie auch als gewählter Mandatsträger    in den kommunalen Gremien aktiv Verantwortung übernommen. Angefangen als Vorsitzender der Jungen Union in der Verbandsgemeinde Adenau und anschließend als Vorsitzender des JU-Kreisverbandes Ahrweiler, über den Vorsitz im CDU-Stadtverband Adenau bis aktuell zur Position als Vorsitzender der CDU in der VG Adenau – die er seit 2010 bekleide – habe Michael Korden die Parteiarbeit in den vergangenen 25 Jahren vor Ort maßgeblich mitgeprägt. Dem Vorstand des CDU-Kreisverbandes gehöre Korden mit einer vierjährigen Unterbrechung seit 1998 an, seit 2012 als stellvertretender Kreisvorsitzender. Bereits im Alter von 21 Jahren sei Korden in den Rat seiner Verbandsgemeinde gewählt worden, dem er dann zehn Jahre und nun erneut seit 2014 angehöre, von 1999 bis 2004 als Vorsitzender der CDU-Fraktion. Als über die Parteigrenzen anerkannter Vertreter seiner Heimatregion sei Michael Korden darüber hinaus seit 2004 Mitglied im Kreistag, wo er seit 2009 die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernommen habe. Neben einem Essengutschein erhielt Korden von Gies als besondere Würdigung der CDU die Ehrenurkunde des CDU-Bundesverbandes.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir sammeln keine Daten, über die Sie persönlich identifiziert werden können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Nein  Ja