MSC Adenau – Erfolgreicher Saisonauftakt für das „Teichmann-Racing Jugend Nachwuchsteam“ des MSC Adenau

Adenau. Beim ersten Lauf der neuen Saison des lizenzfreien Clubsport Automobil Slalom, dem 37. ADAC-MTC-Säubrenner-Slalom am Ostermontag auf dem DUNLOP – Gelände in Wittlich, verbuchte das Teichmann – Racing Jugend Nachwuchsteam des MSC Adenau die ersten Erfolge. Niklas Zimmermann war von den sechs MSC Adenau Nachwuchspiloten der Schnellste an diesem Tag und fuhr auf Platz drei. Insgesamt fünf MSC Adenau Piloten platzierten sich in den Top Ten, ein super Ergebnis beim Saisonauftakt. Bei sehr kalten Temperaturen aber sonnigen und trockenen Witterungsbedingungen begann um 07:15 Uhr die Streckenbegehung für die Fahrer des Clubsport Slaloms.

Ab 08.30 Uhr gingen dann zuerst die Piloten der Clubsportklasse 1 (seriennahe Fahrzeuge bis 1400ccm) an den Start. Hier kam ein Suzuki Swift GTi im Teichmann-Racing Design zum Einsatz. Niklas Zimmermann fuhr in seinen beiden Wertungsläufen zweimal fehlerfrei die schnellste Zeit aller MSC Adenau Nachwuchspiloten und platzierte sich auf den hervorragenden dritten Platz. Nur geringfügig langsamer war Michael Baur unterwegs, der sich knapp vor Matthias Linden den vierten Platz sicherte. Ganz hervorragend lief es für Lukas Füllgrabe, der zum ersten Mal mit dem Suzuki einen Slalomparcours zu bewältigen hatte.

Lukas war im vergangenen Jahr noch im ADAC Walkenbach Slalom Cup, der Nachwuchsserie im Automobilslalom unterwegs und hatte auf Grund des winterlichen Wetters bisher keine Möglichkeit das Fahrzeug mal zu testen. Er kam jedoch auf Anhieb mit dem Fahrzeug zurecht und blieb sogar in beiden Wertungsläufen fehlerfrei. In der Ergebnisliste wurde es mit Platz sieben ein tolles Top Ten Ergebnis. Marcel Müller hatte wohl keinen so guten Tag erwischt, da es irgendwie nicht richtig laufen wollte. Er blieb zwar fehlerfrei, aber er konnte sich nicht erklären wo er die Zeit auf der Strecken verloren hatte. Mit Platz acht war er auch nicht zufrieden.

Dafür lief es für den zweiten neuen Piloten in der Clubsportklasse, Tobias Michels, wesentlich besser. Auch er war wie Lukas Füllgrabe zum ersten Mal mit diesem Fahrzeug unterwegs (in 2012 ebenfalls Walkenbach Slalom Cup) und lieferte ebenfalls ein tolles Ergebnis ab. Zwei fehlerfreie Wertungsläufe und zwei konstante Zeiten bedeuteten Platz 12 von 21 Teilnehmern in dieser stark besetzten Klasse. Ein Top Mannschaftsergebnis für das Teichmann – Racing Jugend Nachwuchsteam des MSC Adenau. Am 13. April geht es bereits mit dem traditionellen Nachtslalom des AAC Bad Neuenahr auf der Bengener Heide weiter.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen